'voll high - jetzt frei'
 «voll high - jetzt frei» Online | Home | Berichte | Beratung | Impressum
starter

Auf der langen Suche nach Drogenfreiheit haben wir den Weg aus dem Dschungel der Sucht gefunden.

Auch heute gibts Hoch und Tief in unserem Leben, doch wir haben eine neue lebendige Hoffnung gefunden. Das macht uns Mut für die Zukunft!

kopf

Wie Menschen frei von Drogen wurden - ermutigende Lebensberichte ...

 

Apropos: Pfarrer Ernst Sieber

Sieber

Es wird viel geschrieben. Vor allem über Drogenabhängige. Wir, die Normalen, wissen, was denen am Rande der Gesellschaft fehlt. Was sie wollen und vor allem sollen. In diesem Magazin kommen Betroffene direkt zu Wort. Sie erzählen in schnörkelloser und direkter Sprache ihre Geschichte. Das ist die erste notwendige Umkehr: dass Drogenabhängige von sich selber sprechen, und dass wir ihnen zuhören.

Die vorliegenden Berichte beeindrucken mich. Weil Wege aus der Sackgasse, aus dem Elend und der Täuschung aufgezeigt werden. Das ist eine weitere Umkehr: Abhängigkeit in Freiheit verwandeln. Alles andere als einfach! Der Wahrheit ins Gesicht schauen, Illusionen aufgeben, Lügengebilde als solche entlarven. Das ist Knochenarbeit. Ich habe grossen Respekt und tiefe Achtung vor allen, die genau dies immer wieder versuchen.
Dann darf geschehen, was eine junge Frau in ihrer Erzählung beschreibt: Ich erlebe an mir ein Wunder, wie es in der Bibel im 2. Kor. 5,17 beschrieben ist: “Wer zu Christus gehört, ist ein neuer Mensch geworden. Was vorher war, ist vergangen, etwas ganz Neues hat begonnen."

>> Berichte

 

© 2000 by VCRD-Arbeitsgruppe "voll high - jetzt frei"
Webumsetzung 2001 by Livenet.ch & Jesus.ch